Archiv der Kategorie: IT-Branche

kilu.de wird kostenpflichtig

Und wieder verabschiedet sich ein „Freehoster“: kilu.de wird ab 30. Juli 2015 weitestgehend kostenpflichtig, nur eine Baukasten-Visitenkarte wird noch kostenlos sein. Kilu hatte zuletzt unter anderem 10 GB Speicherplatz, kein Traffic-Limit und man konnte eigene Domains aufschalten (Details, Screenshot). Das ist mehr als so mancher anderer Freehoster erlaubt.

screen-kilude-maerz2015(Screenshot: kilu.de am 15. März 2015/archive.org)
kilu.de wird kostenpflichtig weiterlesen

W3C Ethik-Kodex (mit deutscher Übersetzung)

Das World Wide Web Consortium, kurz W3C, hat jetzt einen „Code of Ethics and Professional Conduct“ (Kodex über Ethik und fachgerechtes Verhalten) veröffentlicht. Die Regeln sind eigentlich selbstverständlich, damit ein gutes Arbeitsklima herrscht. Dennoch scheint es wohl nötig sein, dies auch nochmal in einem Kodex festzuhalten.

Auf der Seite mit dem Original gibt es auch ein Glossar, in dem die Begriffe des Kodex erklärt werden. Hier der Kodex im Original (unten auch auf Deutsch):
W3C Ethik-Kodex (mit deutscher Übersetzung) weiterlesen